Was ist das Gemeinsam Konzept?

Unser standardisiertes und zugleich individuelles Dienstleistungserlebnis.

Vor Beginn unserer Einsätze führen wir grundsätzlich bei einem Erstbesuch bei Ihnen Zuhause oder im Krankenhaus ein Aufnahmegespräch, um Sie kennenzulernen und die wichtigsten Informationen über Ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erhalten. Wir sprechen hierbei u. a. die Tätigkeiten ab, die wir bei Ihnen erbringen dürfen, sowie den zeitlichen Rahmen. Zudem beraten wir Sie z.B. über Pflegehilfsmittel, die wir für Sie beschaffen können.

Im Anschluss an das Erstgespräch erhalten Sie von uns einen Pflegevertrag, der die Bürokratie regelt und von Ihnen ohne Kündigungsfrist beendet werden kann. Zudem erhalten Sie eine monatsbasierte Preiskalkulation. Darin führen wir genau auf, welche Leistungen wir zusammen als notwendig und wünschenswert vereinbart haben und in welchem Rhythmus wir diese erbringen sollen. So erhalten Sie einen Überblick über die von der Pflegekasse übernommenen Summe und den von Ihnen zu bezahlenden Betrag. Die vereinbarten Leistungen sind natürlich jederzeit änderbar.

Erfreuen Sie sich mit uns als Ihrem Wegbegleiter in der Pflege!

Sollten sich Ihre Wünsche und Bedürfnisse ändern, so lassen wir Sie natürlich nicht allein. Sei es aufgrund eines veränderten gesundheitlichen Zustandes, der einen modifizierten Unterstützungsbedarf erfordert oder aufgrund dessen, dass Sie sich weitere Leistungen von uns wünschen, so werden wir bei einem Folgebesuch klären, wie unsere Pflege oder Betreuung entsprechend anzupassen ist. Ferner gibt es in einem festen Turnus Pflegevisiten, die regelmäßig durchgeführt werden, um die Qualität unserer Arbeit sicherzustellen und den Pflegeprozess und seine Optimierungsmöglichkeiten dabei stets im Auge zu behalten.